HOMENEWSVEREINSLEBENJUGENDTERMINEINTERAKTIV
  • Blasinstrumenten erste Töne entlocken
    Bildung: Großostheimer Grundschule und Musikfreunde arbeiten zusammen, um Vereinsnachwuchs zu finden
    Veröffentlicht am 11. November 2016 von Michael H.

    Das war gar nicht so leicht für Philipp, Mia und Diego, einen Ton aus Posaune, Horn und Trompete zu bekommen. Aber was ein richtiger Zweitklässer ist, der schafft das schon, und zwar in der Arbeitsgemeinschaft Musik in der Grundschule an der Großostheimer Mühlstraße.
    Quelle: Main-Echo


  • O’zapft is…
    Großostheimer Blasmusik zu Gast auf dem Hainstädter Oktoberfest
    Veröffentlicht am 24. September 2016 von Michael H.

    Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Instrumente, Mischpult und Lautsprecher wurden eingepackt, um auf dem alljährlichen Oktoberfest des befreundeten Gesangvereins, Germania Hainstadt, für fröhliche Partylaune zu sorgen.
    Quelle: Astrid Bieniasch


  • Fanfaren spielen zum Jubiläum
    Der Verein der Musikfreunde feiert 95-jährige Vereinsgeschichte
    Veröffentlicht am 25. April 2016 von Michael H.

    Die kühle Witterung und vereinzelte Regenschauer hielten zahlreiche Freunde der Blasmusik nicht davon ab, das 95-jährige Jubiläum der Musikfreunde Großostheim gebührend zu feiern. Um 09.45 Uhr startete am vergangenen Sonntag der Jubiläumszug – begleitet von zahlreichen Fahnenabordnungen der Großostheimer Vereine.
    Quelle: Astrid Bieniasch


  • Strahlender Sonnenschein trifft auf strahlende Trompeten
    Die Großostheimer Blasmusik zu Gast auf dem 22. Eder's Brauereihoffest
    Veröffentlicht am 18. April 2016 von Michael H.

    Am vergangenen Sonntag sorgten die Musikfreunde Großostheim unter strahlendem Sonnenschein von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr auf dem 22. Eder's Brauereihoffest für die musikalische Gestaltung. Zu Beginn unterhielt der Musikverein die zahlreichen Besucher dieses Festes mit bekannten Blasmusikstücken. Bei Polka- und Walzermelodien genossen die Freunde der Blasmusik an den voll besetzten Tischen ihren sonntäglichen Frühschoppen. Mit Bravour meisterte Sandra Hans an der Klarinette das Solostück "Klarinetten-Seppl" und erntete sowohl von der Seite der Zuhörer als auch von den Musikerkollegen selbst anerkennenden Applaus.
    Quelle: Astrid Bieniasch


  • Jahreshauptversammlung des Vereins der Musikfreunde e.V
    Wahl der neuen Vorstandschaft
    Veröffentlicht am 12. April 2016 von Michael H.

    Am Freitag, den 08.04.2016, fand im "neuen" Proberaum des Alten Rathauses die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.
    Zu Beginn blickte die 1. Vorsitzende Anja Bickert auf das letzte Jahr zurück und bedankte sich bei allen Anwesenden für den großartigen Einsatz bei Proben und Auftritten. Besondere Würdigung erhielten Selina Bohland, Kerstin Bohland sowie Andreas Heger, die in ihren jeweiligen Orchestern die meisten Auftritte absolviert hatten. Nach einem Rückblick über die musikalischen Aktivitäten des vergangenen Jahres - wie z.B. das Pfarrfest, das Oktoberfest in Hainstadt oder das Oktoberfest in Eppertshausen - fasste die 1. Vorsitzende den Vereinsausflug nach Nürnberg zusammen und berichtete nochmals über die Highlights dieser mehrtägigen Reise.
    Quelle: Astrid Bieniasch


TERMINE
AKTUELL
HOME
NEWS
VEREINSLEBEN
Infos
Probe
Stammorchester
Äisdmer BlechBlos'n
Chronik
JUGEND
Ausbildung
Jugendorchester
Musik AG
TERMINE
INTERAKTIV
Bilder
Downloads
Kontakt  |  Impressum
©2016 Großostheimer Blasmusik